Rückblick 2022 bei Thalamus Connect

Wie jedes Jahr geht auch das schönste einmal zu Ende. Und natürlich hat auch jedes so seine Höhen und Tiefen. Und so war auch unser Jahr 2022.

 

Was ist 2022 passiert?

  • Corona Pandemie
  • Ukrainekrieg
  • Gas Krise
  • Inflation und Rezession
  • Sponsoring einer Fightnight
  • Beginn einer Buswerbung
  • Jubiläumsausflug in den Kletterpark an den Bodensee
  • Messeauftritt auf der BILDUNG2022 in Göppingen
  • Verlängerung all unserer Projekte
  • Weihnachten bei Thalamus Connect
  • … und vieles mehr…

 

Dieses Jahr hat für alle Personen viele Krisen bereitgehalten. Bisher sind wir gut durchgekommen und hoffen dies auch für all die kommenden Jahre. Wir nehmen das nicht als selbstverständlich hin. Aber über das Negative wird jeden Tag von anderen schon gesprochen.

 

Die schönen Momente sind es, die ein Jahr in Erinnerung halten sollten. Deshalb möchten wir über zwei großartige Momente aus dem Jahr 2022 berichten.

 

// Jubiläumsfeier

Unser Unternehmen besteht mittlerweile schon drei Jahre! Und jetzt stecken wir schon mitten im vierten Jahr. Wie jedes Jahr findet, um die Zeit vom Jubiläum unsere Firmenfeier aka Jubiläumsfeier statt. Dieses Jahr war es einfach nur erlebnisreich, spannend, wackelig, beängstigend aber auch stärkend. Wie wir das meinen Fragst du dich?

 

Es ging dieses Jahr in einen Kletterpark an den Bodensee. Teamspirit war dort definitiv zu spüren. Es gab die unterschiedlichsten Gefühle: Freude, Spannung, Angst aber auch Begeisterung und Stolz.

Eine Mitarbeiterin hat sich zum Beispiel „total Geil gefühlt“, weil sie überhaupt einen Parcours geschafft hat mit ihrer großen Höhenangst. Sie wäre einfach mittendrin am Baum stehen geblieben (Baumkuschler:in bekommt hier eine ganz andere Bedeutung😉). Aber eine andere Kollegin die vor ihr gelaufen und die Hürden gemeistert hat, hat sie unterstützt und motiviert. Sich mental an den Vordermann hängen war hier das Erfolgsrezept. Daran erkennt man gut, warum wir in einen Kletterpark gefahren sind. So hatten wir eine andere Art von Aufgaben, die wir als Team bewältigen mussten, als die üblichen Verdächtigen im Büro.

 

Aber springen wir nochmal gedanklich zurück in den Park. Die einen fühlten sich also geil, die anderen sind über sich hinausgewachsen, wieder andere haben sich zu zweit blitzschnell durchgehangelt. Während sich also der eine wie Tarzan durch den Wald schwang und die Schreie der anderen hörte, war der andere einfach nur froh, die Sporteinheit erledigt zu haben. Und selbst als einer fast nicht über ein Hindernis kam, wurde vom Boden, vom anderen Baum, darüber, darunter und auch aus weiter Ferne die Person vom Team motiviert und angespornt über ihre Grenzen zu gehen.

 

Es gibt kein tolleres Gefühl als über die eigenen Grenzen zu gehen, die Angst zu überwinden und Stolz auf das Getane zu sein. Es war einfach nur ein cooler Tag.

 

Und natürlich darf das Essen danach nicht fehlen. Welch Gaumenschmaus da wohl kam?

In Immenstaad, direkt am Hafen vom Bodensee, genossen alle den Blick aufs Wasser. In der Nähe unseres Büros hat es einfach keinen Bodensee. Daher war der Fensterplatz im Restaurant begehrt. Alle hatten einen Riesenhunger nach dem Sport Akt im Kletterpark.
Und nachdem der Abend so schön ausgeklungen ist, ging es müde und erschöpft aber einfach nur glücklich wieder zurück in den Heimathafen Uhingen.

 

// Weihnachten bei Thalamus Connect

Auch dieses Weihnachten war wieder wortwörtlich ein Fest. Auch wenn nicht jede/r Kolleg:in dieses Fest privat feiert, sehen wir es als Fest des Zusammenkommens an und feiern es jedes Jahr konfessionsübergreifend.

Der Baum und die Deko waren platziert. Für jeden lagen Wichtelgeschenke der Kolleg:innen, sowie die Firmenweihnachtsgeschenke unterm Baum.

 

Bei uns fand die Feier am 23.12. statt. Also dieses Mal direkt vor Weihnachten und somit passender denn je. Es war etwas Besonderes, weil es wie immer einfach nur ein ungezwungenes Zusammensitzen war, ohne jegliches Firmenprotokoll. Natürlich darf der Spaß nicht fehlen. Also war JENGA das Überraschungsspiel. Dabei hat jeder mit gefiebert bei wem denn der Turm fällt. Und oft genug dachte man sich „Neeeiiin, jetzt muss ich schon wieder einen Stein ziehen, ich dachte das kommt nicht mehr bei mir an“ und man schlug schluchzend aber auch lachend die Hände über den Kopf zusammen. Natürlich gab es auch etwas zu gewinnen. Niemand ging leer aus und alles fand eine/n passenden Abnehmer:in.

 

Und was ist mit dem Essen? Eine Weihnachtsfeier ohne Essen geht natürlich nicht.
Die Mehrheit wollte Pizza – die gab es dann auch. Als Dessert original italienisches Tiramisu (von einem Kollegen gezaubert).

 

Ein schönes Weihnachten bei Thalamus Connect. Und so ging das Jahr 2022 für uns zu Ende und die Mehrheit ging in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub.

 

Erinnert ihr euch auch gern an solche Momente? Wir auf jeden Fall!
Und sind gespannt, was das neue Jahr für uns bereithält.

 

#teamwork #weltbestefirma #weihnachten #teamspirit #gemeinsamstark #zusammenkommen #feiern

Auch Lust auf eine Reise mit uns?

Bewirb dich gleich jetzt auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen oder einfach initiativ.